Rundum für Sie da

Wir betreuen Sie in allen gesundheitlichen Belangen. Das schließt die hausärztliche Versorgung, die Gesundheitsvorsorge und die medizinische Notfallversorgung ein.

Unsere Leistungen im Detail

  • Allgemeine Versorgung

    • Hausärztliche Versorgung
    • Medizinische Notfallversorgung
    • Chirotherapie
      ab 10 Jahren, unter 18 Jahren in Begleitung eines Erziehungsberechtigten
    • Hausbesuche
      Für Patienten, die in Ihrer Mobilität stark eingeschränkt sind
  • Vorsorge für Jugendliche

    • Jugendvorsorgeuntersuchungen
      J1; J2 für Jugendliche, die am HZV Audi BKK teilnehmen
    • Jugendarbeitsschutzuntersuchung
      zum Beginn der Ausbildung bis zum 18. Lebensjahr
    • Impfpasskontrolle
      ab dem 5. Lebensjahr
  • Vorsorge für Erwachsene

    • Gesundheitscheck
      ab dem 35. Lebensjahr alle 3 Jahre
    • Krebsvorsorge Männer
      ab dem 45. Lebensjahr alle 2 Jahre
    • Hautkrebs-Screening
      ab dem 35. Lebensjahr alle 2 Jahre
    • Gesundheitscheck 60 plus
      Für Patienten ab dem 60. Lebensjahr, die am HZV AOK teilnehmen, alle 2 Jahre
    • Disease-Management-Programm (DMP)
      Für chronisch erkrankte Patienten (COPD, KHK, Asthma, Diabetes II)
    • Impfpasskontrolle
  • Selbstzahler-Leistungen

    • Atteste
    • Widersprüche (z.B. Reha)
    • Versicherungsanfragen
    • Kinesiologie-Tape
    • Reiseimpfberatung
    • Reiseimpfung
    • individuelle Gesundheitsleistungen auf Wunsch ohne medizinische Notwendigkeit
  • Zusätzlich zur Hausärztlichen Grundversorgung bieten wir Ihnen

    • Chirotherapie
    • Vorsorgeuntersuchungen für Jugendliche
    • Hautkrebs-Screening
    • Disease-Management-Programm (DMP)
    • Reiseimpfberatung und Reiseimpfung
    • Impfpasskontrolle
    • Kinesiologie-Tape
    • Regelmäßige Patientenumfrage
    • Beschwerdebriefkasten
  • Unser Service für Sie

    • Hausbesuche für Patienten, die in Ihrer Mobilität stark eingeschränkt sind durch die Ärztin zu bestimmten Zeiten oder durch eine besonders ausgebildete Medizinische Fachangestellte
    • Behindertenparkplatz
    • Erinnerungssystem für Vorsorgeuntersuchungen und DMP
    • Kaffee, Tee und Wasser im Wartezimmer
    • Frisches Obst für die Patienten
    • Bestellung von Rezepten und Überweisungen über einen Anrufbeantworter (auch am Wochenende) und Abholung von diesen nach 24 Std.