Ihre Hausarztpraxis in Wendeburg

Wir betreuen Sie in allen gesundheitlichen Belangen. Das schließt die hausärztliche Versorgung, die Gesundheitsvorsorge und die medizinische Notfallversorgung ein. Bei Beschwerden des Bewegungsapparates leisten wir durch die Manuelle Medizin Abhilfe.

Sprechzeiten ab Januar 2024

Sprechzeiten ab 25.01.2024

Mo8 – 12 Uhr + 15 – 18 Uhr
Di8 – 12 Uhr + 15 – 18 Uhr
Mi8 – 12 Uhr
Do8 – 12 Uhr + 15 – 18 Uhr
Fr8 – 12 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Bitte beachten Sie: Aus organisatorischen Gründen bleibt die Zweigpraxis „Peiner Straße“ ab sofort nachmittags geschlossen.

Impftermine

Covid-Impfungen bieten wir noch bis Ende März 2024 an und dann wahrscheinlich ab Oktober wieder. Bei Fragen wenden Sie sich an das Praxispersonal.

Informationen zu unserer Telefonanlage

Wir besitzen eine Telefonanlage mit mehreren Leitungen und 4 Auswahlmöglichkeiten. Bitte hören Sie sich die Ansagen bis zu Ende an und hinterlassen dann entsprechende Nachrichten.

Eine Mitarbeiterin befindet sich den gesamten Vormittag nur am Telefon. Dazu wählen Sie die 0 oder bleiben einfach in der Leitung. Sie befinden sich dann in einer Warteschleife. Dies ist notwendig zur Terminvereinbarung. Alle weiteren Anliegen können Sie gerne auf einem der entsprechenden Anrufbeantworter hinterlassen. Diese werden mindestens zweimal am Tag abgehört und bearbeitet.

Praxisablauf aktuell

Terminvergabe

Jeder Termin wird vorher telefonisch vergeben › 05303 - 13 83. Bitte halten Sie die Uhrzeiten möglichst gut ein, damit sich nicht mehrere Patienten im Wartezimmer aufhalten müssen.

Infektionssprechstunde

Vormittags: ab 10:30 Uhr
Nachmittags: Mo, Di ab 17 Uhr, Do ab 18 Uhr

Bitte betreten Sie in dieser Zeit die Praxis nur, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
Die Dauer der Zeiten ändern sich je nach Höhe des Infektaufkommens.

Mit Abstand und Mundschutz

Mundschutz ist bitte nur noch während der Infektionssprechstunde zu tragen, ebenso, wenn Sie die Praxis mit Infektionszeichen betreten müssen.

Wir bitten auch weiterhin darum, mit Symptomen von Infektionskrankheiten die Praxis nur nach telefonischer Rücksprache aufzusuchen, da wir weiterhin eine Infektionssprechstunde anbieten.

Rezepte und Überweisungen – kontaktlos

Rezeptwünsche und anderes nehmen wir gerne auf unserem Anrufbeantworter unter der Nummer 05303 - 97 90 846 oder über einen Bestellzettel im Briefkasten entgegen. Wir werden die Rezepte innerhalb von 24h an die entsprechend angegebene Apotheke weiterleiten. Bitte beachten: Für diesen Service  muss uns  Ihre Versicherungskarte für das laufende Quartal vorliegen!

Diese Maßnahmen sind zu Ihrer und zu unserer Sicherheit. Bitte verhalten Sie sich entsprechend umsichtig.

Herzlichen Dank, Ihr Praxis-Team

Die Erwartungen und die Zufriedenheit unserer Patienten sind uns sehr wichtig.

»Wir orientieren uns an den Wünschen der Patienten und respektieren ihre Ängste und Rechte.«

»Der Patient hat Selbstheilungskräfte, die pflegsam behandelt und in die Therapie einbezogen werden müssen. Bei der Wahl der Therapie hat der Patient eine gewichtige Stimme, er trägt die Mitverantwortung für seine Gesundheit.«

»Wir achten auf höchste Qualität in der medizinischen Versorgung, insbesondere in Bezug auf Geräte und Hygiene.«

»Wir bieten nur dann Leistungen an, deren Kosten die Krankenkasse nicht übernimmt, wenn wir von der Notwendigkeit überzeugt sind.«